Über uns

HEY! Wir sind Patrick & Anna und „Zeit Für Vegan“ ist unser zweites Zuhause. Wir leben zusammen am Rande von Köln, sind um die 30 und haben – Überraschung – nie gerne gekocht :-). Wir hatten nie Lust für uns alleine zu kochen, die ganze Arbeit und alles viel zu aufwendig. Seitdem wir uns kennen, hat sich das geändert. Kochen ist für uns absolute „QualityTime“ – die wir total genießen. Kreative gemeinsame Zeit und dazu leckeres gesundes Essen. Ideen sammeln und einkaufen verbinden wir oft mit unserer zweiten großen Leidenschaft – gutem Kaffee! In Köln gibt es viele kleine Cafés mit besonderem Flair und leckerem Kaffee – meist sogar aus eigener Röstung. Eine familiäre lockere Atmosphäre ist uns hier besonders wichtig. Genau wie Essen – muss Kaffee mit Liebe gemacht sein. Das Drumherum muss einfach stimmen.

Zeit Für Vegan

Wir möchten dir hier zeigen, dass die vegane Küche einfach und extrem lecker sein kann. Sie ist bunt und vielfältig und alles andere als „was könnt ihr denn überhaupt noch essen“. Die klassischen Vorurteile.. Wir möchten niemanden belehren oder überzeugen. Wir möchten Ideen und Rezepte zeigen, Vorschläge machen und dich inspirieren: Lecker und gesund zu kochen. Ob du schon vegan lebst, ab und zu ohne tierische Lebensmittel kochst oder dir noch nie Gedanken darüber gemacht hast – Herzlich Willkommen auf Zeit Für Vegan!

Wir freuen uns jederzeit über Tipps, Fragen oder Anregungen, also zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wenn du selbst einen Blog schreibst und an einem spannenden Projekt arbeitest, interessante vegane Produkte vertreibst oder Küchenutensilien und -geräte verkaufst, hast du dir vielleicht gedacht: Wir könnten zusammen passen. Wenn du also mit „Zeit Für Vegan“ eine Kooperation eingehen willst, schreib uns eine Mail an mail(a)zeitfuervegan(.)de oder einfach über das Kontaktformular.

So und jetzt: viel Spaß beim stöbern kochen und schlemmen!

Liebe Grüße, Patrick & Anna