Vegane Mousse au Chocolat

Vegane Mousse au Chocolat

Endlich musste mal ein Dessert auf unsere Seite. Wir können uns zwar auch nur von Kuchen ernähren, aber manchmal muss es einfach ein richtig süßer Nachtisch sein. Obwohl wir beide nicht so die Schoki-Junkies sind, haben wir uns für Mousse au Chocolat entschieden.

In unserem Kühlschrank langweilte sich schon länger ein Seidentofu und es musste zeitlich schnell gehen, da wir schon eine zeitaufwendige Hauptspeise geplant hatten. Diese typisch französische Nachspeise ist sehr schwer und kalorienreich, aber egal, Hauptsache es schmeckt! Außerdem kommt die vegane Variante ganz ohne Butter und Sahne aus. Das spart nicht nur Kalorien, sondern ist auch gleich viel gesünder. Wenn du die Mousse au Chocolat jetzt noch mit Obst dekorierst ist es schon fast ein gesunder Nachtisch. Als Wachmacher können wir dir auch einen Schuss Espresso empfehlen. Sehr lecker!


 Mousse au Chocolat mit Himbeeren


Der schnelle Schoko Schock

Das kürzeste und schnellste Rezept ever und dann kommt dabei etwas soo unglaublich leckeres heraus.

Du brauchst nur Blockschokolade Zartbitter, Seidentofu und Vanillezucker. Wenn du versuchen möchtest das Ganze etwas weniger süß zu genießen, nimm statt dem Vanillezucker einfach nur einen Hauch Vanille pur. Den Seidentofu bekommst du im Asia- oder Bioladen deiner Wahl. Wenn du jetzt noch einen Mixer Zuhause hast geht alles ganz flott. Alternativ kannst du aber auch ein Handrührgerät nehmen. Um vor der Kalorienbombe schon ein paar Kalorien zu verbrennen, kannst du die Creme auch gerne mit dem Schneebesen manuell verrühren.


Vegane Mousse au Chocolat mit Himbeeren


Vegane Mousse au Chocolat

Zutaten
  • 150g Seidentofu
  • 200g Blockschokolade Zartbitter
  • 1/2 Pck. Vanillezucker
Und so wird´s gemacht
  • Step 1 Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Zusammen mit dem Seidentofu und dem Vanillezucker in den Standmixer geben- Vollspeed und fertig.
  • Step 2 Die Creme in eine Schüssel umfüllen und bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen, damit sie fest wird. Mind. eine halbe Stunde bis Stunde.

Vegane Mousse au Chocolat mit Himbeeren


 



Kommentar verfassen